Tag 13 – nach Fehmarn

Um 9:40 habe ich ausgecheckt und bin los Richtung Puttgarden geradelt. Heute möchte ich auf die Insel Fehmarn kommen und dort auf einen Campingplatz übernachten. Morgen habe ich dann ein kurzes Stück zur Fähre nach Dänemark.

Das Wetter hat sich nicht verändert. Sonnig und windig, und kälter als man vermutet, bevor man aus dem Haus rauskommt.

Nach einer Stunde komme ich in Timmerdofer Strand, ein gut besuchtes Urlaubsort an Ostseeküste. Bei dieser sonnigen Wetter man glaubt in Italien zu sein.

Nach 33 km, in Neustadt in Holstein, mache ich eine Mittagspause und esse dann (endlich) gebratenes Fisch mit Pommes und ganz viel Remoulade.

Bei der weiteren Fahrt, kurz vor der Brücke nach Fehmarn, habe ich mich verfahren. Statt gleich zurück auf die richtige Route zu fahren wollte ich schlauer als mein GPS sein und ein anderer Weg nehmen. Ich landete jedoch in einer Sackgasse und muss jetzt noch mehr zurückfahren.

Auf der Brücke nach Fehmarn werden Bauarbeiten durchgeführt. Das Radweg ist gesperrt und nur ein schmale Ersatzweg kann genutzt werden. Der Wind auf der Brücke ist so stark, dass man das Fahrrad schieben muss.

Auf dem Camping komme ich kurz nach 18 Uhr. Heute waren es 91 km und ich habe die 1000 km Marke überschritten.

Morgen werde ich den ersten Abschnitt beenden und das neue beginnen. Läuft nicht ganz nach Plan, ich habe zwei Tage Verspätung. Wenn es dabei bleibt, dann ist es noch genug Puffer und ich werde rechtzeitig am Ziel ankommen. Wird man dann sehen.