Tag 10 – Richtung Lübeck

Nach dem gemeinsamen Frühstück mit Kerstin und Norbert bereite ich mich auf die Weiterfahrt vor. Norbert hilft mir noch, die Befestigung des neuen Aufhängers anzupassen. Gegen 11 Uhr verabschiede ich mich herzlich und beginne einen neuen Tourentag – mein Weg führt mich Richtung Lübeck.

Das Wetter hat sich nicht verändert, es bleibt sonnig und windig. Allerdings hat sich die Windrichtung gedreht, und gelegentlich genieße ich sogar (fast) Rückenwind – eine willkommene Unterstützung auf meiner Tour.

#Der neue Anhänger ist bißchen größer und ich brauche kein weiteres Gepäck oben drauf zu befestigen. Alles passt gut in die Tasche und der Schwerpunkt ist damit niedriger. Ich ziehe zwar das gleiches Gewicht, aber es wackelt nicht wie früher, es knirscht nichts mehr und der neue läuft stabil.

Die Radwege in Mecklenburg-Vorpommern sind sehr gut. Ich komme gut voran.

Doch, bei 50. km führt mich der Navi auf die holprige Waldstraße. Auch heute muss es so sein. Meine Gesäßknochen sind gar nicht begeistert. Nach 6 km ist es dann vorbei. Nur die letzten 1,5 km zum Camping sind wieder mal ein Waldweg.

Kurz vor 18 Uhr bin ich auf dem Camping angekommen.